top of page

Erinnerung an Fortuna - 04.05.2010-09.03.2023

Am 9. März 2023 mussten wir uns mit schwerem Herzen von unserer Fortuna verabschieden und sie über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.


Liebe Fortuna, du hast uns 12 Jahre, 10 Monate und 5 Tage begleitet, für einen Berner Sennenhund ein stolzes Alter. Auch wenn wir gewusst haben, dass dieser Moment kommen wird und dir die Altersbeschwerden in den letzten Monaten zunehmend Beschwerden gemacht haben, ist der Abschied von dir dadurch nicht einfacher, wir sind unendlich traurig.

Gleichzeitig sind wir aber auch glücklich, dass du uns so viele Jahre begleitet hast. In 6 Würfen hast du 42 Welpen mit viel Hingabe aufgezogen. Nein, eigentlich waren es 7 Würfe, denn im 2013, als deine Mutter Alischa 2 Wochen nach der Geburt ihrer L-Welpen an einer Blutung gestorben ist, hast du einfach so die Mutterrolle für die 10 Welpen übernommen. Du hast sogar Milch produziert und die Kleinen gepflegt und umsorgt, einfach grossartig.


Nach deinem letzten Wurf im 2018 hast du deine Zuchtpension bei guter Gesundheit genossen, warst bis zum Schluss die Rudelchefin und wurdest von all unseren Bernerdamen dafür akzeptiert.


Du hast Ausflüge genossen, vor allem die Wintermonate mit Schnee geliebt und die Aktivitäten rund um unseren Betrieb aufmerksam verfolgt. Hauptsache dabei sein.

Es fehlen mir die Worte um zu beschreiben, was für eine grosse Lücke du hinterlässt.


In unseren Herzen wirst du immer einen besonderen Platz haben und wir sagen einfach Danke für Alles- wir vermissen dich.




Comentarios


bottom of page