Wie alles begann...

Schon als Kind liebte ich Tiere über alles. In unserer Familie wuchs ich mit einem Labrador-Rüden, Kanarienvögel, Kaninchen und Katzen auf. Wie das Leben so spielt, mit meinem Mann Michael heiratete ich 1994 auch einen Bauernhof mit vielen Tieren. Als Hochzeitsgeschenk erhielten wir damals unsere erste Berner Sennenhündin namens Gora. Schon damals liebäugelte ich mit der Hundezucht. Doch leider konnten wir Gora dafür nicht einsetzen. Wir erlebten trotzdem eine wunderbare Zeit mit ihr. Als wir sie mit 91/2 Jahren einschläfern mussten war ich sehr traurig und brauchte etwas Zeit und Distanz. Doch schon 5 Monate später überraschte mich Michael an meinem Geburtstag mit einem tollen Geschenk. Die damals 7 Wochen alte Wanda durfte für einige Stunden bei uns einen Schnupperbesuch machen. Ich verliebte mich sofort in sie und als ich hörte, welch gute Abstammung sie hat war für mich die Sache klar: sehr gerne würde ich in drei Wochen dieses quirlige Energiebündel bei uns aufnehmen. Dabei lernte ich die Züchter von „Wanda von der Hausmatt“, Martha und Hansruedi Leisi aus Rüti b. Lyssach kennen und schätzen. Ich durfte sie immer um Rat bitten, von ihrer langjährigen Züchtererfahrung kann ich auch heute noch profitieren und wir pflegen einen sehr guten Kontakt.

 

Wanda entwickelte sich prächtig, ich besuchte die Welpenspielstunden und Erziehungskurse. Wir hatten viel Glück, mit 12 Monaten nahmen wir an unserer ersten Ausstellung teil. An der internationalen Hundeausstellung in Fribourg erreichte sie in der Jugendklasse ein „sehr gut“, das Röntgenergebnis mit 15 Monaten war B/B und 0/0, also auch i.O. Mit 16 Monaten führten wir Wanda in Däniken an die Körung, alles klappte auf Anhieb, ich war sehr stolz. Am 15. April 2006 kam dann ihr erster Wurf zur Welt, welch ein Ereignis. Wir durften in diesem Wurf mit unserer Stammhündin Wanda 10 Welpen grossziehen und unsere ersten Erfahrungen sammeln.

© 2016 vielbringerhof.ch / All Rights Reserved / Realisation by nathisworld.com

  • black.fw
  • Facebook - White Circle